Liebster Award


Ich wurde von der lieben Chantal von TheBookWonderland zum Liebster Award nominiert.
Vielen Dank dafür <3


Dieser Award soll:
- helfen, kleine Blogs mit weniger als 200 Followern bekannter zu machen
- die Person verlinken, von welcher man die Nominierung bekommen hat
- selbst wieder Blogs nominieren und sich 11 Fragen ausdenken, welche diese dann beantworten sollen



Die folgenden Fragen hat mir Chantal dazu gestellt :

1. Wie viel Zeit benötigst du immer für deinen Blog?
Puh, das kann ich so nicht genau sagen, es kommt halt immer darauf an was ich gerade mache. Schreibe ich an einer Rezension, einer Aktion oder möchte ich einfach mein Design ändern. Meistens merke ich gar nicht wie schnell die Zeit vergeht und dann kann aus einer Stunde gerne auch mal 3 werden.

2. Wenn du ein Element beherschen könntest, welches wäre es?
Ich würde mich über keins der Elemente beschweren, aber ich denke ich würde mich für Wasser entscheiden. Nicht nur weil man damit so viel Gutes tun könnte, sondern vor allem weil ich dann die Möglichkeit hätte, Leuten eins auszuwischen, wenn sie mir auf die Nerven gehen. Wäre es nicht toll einfach mal jemandem einen Schwall Wasser über den Kopf zu gießen, einfach aus dem Grund, weil man ihn nicht leiden kann? 
 
3. Welches Buch hast du dir gekauft, obwohl dir das Cover nicht gefallen hat?
Eine gute Frage...Nemesis von Stefanie Ross! Ich finde ihre DeGrasse Reihe wahnsinnig toll und daher habe ich mir auch Nemesis zugelegt. Ich gehe einfach mal davon aus, das es genau so toll wird und dann kann ich auch über dieses unschöne Cover hinweg sehen.
 
4. Was machst du (außer bloggen) sonst in deiner Freizeit?
Was man eben so macht wenn man jung ist. Ich gehe gerne raus, treffe mich mit Freunden, gehe shoppen und tanze in einem Verein.
 
5. Welches ist deine liebste Buchverfilmung und warum?
Ich fand die Tribute von Panem sehr gut und auch wenn das Buch mir besser gefallen hat als der Film, ist der Film wirklich sehr gut gemacht. 
 
6. Wenn du jetzt überall hinreisen könntest, wo würde es hingehen?
Ich würde auf eine karibische Insel reisen wollen. In meinem Gepäck würden sich ausser ein paar Bikinis, Handtüchern und einigen walle walle Kleidern haufenweise Bücher befinden.
 
7. Welches sind deine Lieblingsautoren?
Julia Quinn, J. Lynn, Samantha Young, Suzanne Brockmann, Abbi Glines, Janet Evanovich, Linda Howard, Michelle Raven..Um nur mal ein paar aufzuzählen^^
 
8. Nenne mir das schlechteste Buch, dass du dieses Jahre gelesen hast.
 Ganz klar "Don't fall into Lex" .

9. Gibt es ein Buch, dass du mehr als einmal gelesen hast? Wenn ja, warum?
 Ich lese so gut wie nie ein Buch zweimal, weil ich meine Zeit lieber mit neuen Büchern verbringe und es soooo wahnsinnig viele Bücher gibt, die ich unbedingt noch lesen möchte. Aber ein Buch gibt es tatsächlich das ich zweimal gelesen habe, aber einfach aus dem Grund weil ich mir unsicher war ob ich das Buch schon einmal gelesen habe. Ja so etwas passiert auch nur mir :D
Es war übrigens von Sandra Brown " Heißer als Feuer" und es war schlecht...

10. Was sind deine besten und schlechtesten Charaktereigenschaften?
+ ehrlich und zuverlässig
 - ehrlich und ungeduldig

11. Du bist gerade die Hauptfigur aus deinem jetzigen Buch. Wer bist du?
Oh, dann wäre ich wohl Cami aus "The Wild Ones ~ Verführung" von M. Leighton.

Ich nominiere weiterhin:

Das sind die 11 Fragen, die ihr zu beantworten habt:

1. Warum habt ihr euch dazu entschlossen einen Blog zu erstellen?
2. Wenn ihr ein eigenes Buch schreiben würdet, in welchem Genre wäre das und warum?
3. Gibt es ausser dem Lesen eine weitere Leidenschaft die ihr habt?
4. Bist du eine Cover- oder eine Klappentext - Käuferin?
 5. Welcher männliche Protagonist konnte euer Herz im Sturm erobern?
6. Gibt es ein Buch das mege gehypt wurde, dich aber so gar nicht überzeugen konnte?
7. Von welchem Verlag besitzt du die meisten Bücher?
8. Wie viele Bücher liest du in einem Monat und setzt du dir ein Ziel?
9.  Welches Buch oder Reihe möchtest du unbedingt noch lesen, obwohl es schon seit einem Jahr auf dem Markt ist?
10. Welches Buch SuBt bei dir am längsten?
11. Welches Buch liest du gerade und wie findest du es bisher?

Ich hoffe, ihr habt Spaß am beantworten der Fragen und ich würde mich freuen, wenn ihr mir unter meinem Beitrag einen Link zu eurem Beitrag da lasst.