{FBM} Der Countdown läuft und die Aufregung steigt



Hallo meine lieben Leserlein!

Erst einmal muss ich mich bei euch entschuldigen, dass es in der letzten Woche so ruhig auf meinem Blog war. Das liegt daran, dass ich spontan und auch nur für eine Woche in den Urlaub gefahren bin. Es ging nach Kroatien in meine Heimat bzw. zu meinen Großeltern und wie es sich für ein Dorf gehört, wird dort das Klischee des "kein Empfang und abgeschieden von allem und jeden" vollständig erfüllt. Aber nun bin ich wieder im Lande und verspreche euch, dass es ganz bald sogar wieder Rezensionen und Aktionen von mir geben wird. Aber jetzt geht es zum eigentlichen Thema dieses Posts!!! 

Die Frankfurter Buchmesse

Morgen ist es endlich soweit! Um 8 Uhr geht's vom Essener Hbf los Richtung Frankfurt. Dieses Wochenende widme ich nur der Frankfurter Buchmesse und daher werde ich auch erst wieder Sonntag Abend zurück sein. 
Ich bin dieses Jahr zum ersten Mal auf der Frankfurter Buchmesse und freue mich wahnsinnig darauf und bin schon total aufgeregt. Ständig überlege ich, was ich noch alles mitnehmen muss und was ich bloß anziehen soll?! Bei dem bescheidenen Wetter wird es wohl auf den Zwiebellook hinaus laufen. Bei allem anderen bin ich flexibel. Muss ich wohl...
Schließlich ist es meine erste Buchmesse und Chaos ist da wohl vorprogrammiert. Einen Plan habe ich mir zwar erstellt, aber so wie ich mich kenne, wird er über den Haufen geworfen und am Ende ganz anders ablaufen. Geht's nur mir so oder kennt ihr das auch? *lach* Ich lasse mich einfach überraschen. 
Einige Autoren, vor allem die des "Autorensofas" durfte ich schon in Berlin auf der diesjährigen LoveLetter Convention kennen lernen und freue mich daher umso mehr darauf, sie nun wiederzusehen. Ganz besonders die liebe Kathrin Lichters und Poppy J. Anderson.  Aber auch Miranda J. Fox, Katja Piel und noch ganz viele andere. Ausserdem habe ich noch ein Snapshot Ticket gewonnen und darf mich über ein Polaroid Foto mit Hellen May freuen. 
Und auch bei Kathrin hatte ich Glück und darf bei der Hummer-Party Deluxe-Lesung dabei sein! Darauf freue ich mich ganz besonders. Denn ihre Lesung aus ihrem 3. Backstage Love Roman findet in einem Hummer statt, während wir durch die Straßen Frankfurts fahren werden. Ausserdem geht es danach noch zum TIndie Essen mit Violet Truelove, Isabella Muhr, Gabriele E. Fleischmann, Nicole König, Nadine Kapp, Casey Stone und natürlich Kathrin Lichters.
Wie könnte man da nicht aufgeregt sein oder?
Was mich auf jeden Fall begleiten wird ist meine Kamera! Also dürft ihr euch auf jede Menge Fotos und meine Eindrücke von der Frankfurter Buchmesse freuen.
So aber nun zum eigentlich Problem! Welche Bücher nehme ich mit, um sie mir signieren zu lassen? Im Moment sieht es so aus, dass gleich drei Bücher von Jennifer Estep in meinen Koffer wandern werden ("Frostkuss", "Black Blade" und "Spinnenkuss"), weil ich mich einfach nicht entscheiden kann und wann werde ich wohl noch einmal die Chance haben, sie mir signieren zu lassen?  

Während ich mich jetzt daran mache, meine Reisetasche zu packen, wünsche ich euch noch einen schönen Abend und falls ihr Fragen, Tipps oder Anmerkungen zur Frankfurter Buchmesse habt oder vielleicht sogar dort sein werdet, dann würde ich mich freuen, wenn ihr mir hier drunter Kommentare da lasst.