Wishlist Book Tag

Ich wurde von Chantal, der der Blog Bookwonderland gehört zum Thema Wishlist Book Tag getaggt und hier gibts nun meine Antworten.. :)
Viel Spaß <3 

Wo befindet sich diese? Wie lange besteht sie bereits?
Wie viele Bücher enthält sie? Welches Genre ist vorherrschend?
Meine Bücher Wuli habe ich auf Amazon und auch erst vor ca. 1,5 Jahren angelegt. Da ich mehrere Bücher Wulis habe, sind es momentan um die 70 Bücher die darauf schlummern und die meisten davon sind aus dem New Adult bzw. Young Adult Genre. Da schwimme ich dann doch mit der Zeit und den momentanen Neuerscheinungen. 

Wie oft beschäftigst du dich mit deiner Wuli bzw. findest neue Bücher und mistest aus?
Es kommt darauf an, ob ich mir ein neues Buch angeschafft habe oder nicht. Dann schaue ich mir meine Wuli meistens noch mal an und miste aus, wobei dann oft wieder mehr Bücher drauf landen, als ich gelöscht habe. Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ja monatlich viel mehr Bücher raus kommen, als man  zu lesen schafft. 

Taufrisch: Welches Buch ist als letztes auf deiner Wuli gelandet?
Das letzte Buch, das es auf meine Wuli geschafft hat, heißt "Liebe...noch nicht zugestellt" von Ellie Cahill aus dem LYX Verlag. 
CALL ME, MAYBE? Den Uniabschluss frisch in der Tasche befindet sich Clementine Daly auf dem Weg nach Kalifornien, als sie am Flughafen buchstäblich in den Schoß eines Fremden stolpert. In dem darauffolgenden Durcheinander verwechselt sie sein Handy mit ihrem eigenen und steckt es ein. Als Clem den Fehler bemerkt, liegen zwischen ihr und Justin Mueller bereits Tausende von Meilen. Clem und Justin beginnen sich Nachrichten zu schreiben und lernen einander immer besser kennen. Und bald schon geht das, was zwischen ihnen passiert, weit über harmloses WhatsApp-Flirten hinaus - Doch was passiert, wenn sie sich wieder wahrhaftig gegenüberstehen?

Hartnäckig: Welches Buch verweilt bereits am längsten auf deiner Wuli?
Das wäre dann wohl "The Point - Entfesselte Sehnsucht" von Jay Crownover aus dem mtb Verlag. Dabei ist es ein Buch was ich unbedingt noch ganz bald lesen möchte. 
Willkommen in The Point – der Stadt der Außenseiter, der Gesetzlosen, der gebrochenen Herzen. 
Düster und verwegen: Shane Baxter ist ein echter Bad Boy, dem Gewalt nicht fremd ist. Eine falsche Entscheidung zu viel brachte ihm fünf Jahre Gefängnis ein. Jetzt ist er wieder frei und will herausfinden, wer ihn verraten hat – um jeden Preis. Doch eine unschuldige Rothaarige stellt sich ihm in den Weg …
Dovie kennt das Leben auf der falschen Seite des Gesetzes. Aber sie hat eine andere Wahl getroffen und versucht, sich an die Spielregeln zu halten. Jetzt ist ihr Bruder verschwunden – und nur Baxter kann ihr helfen, ihn zu finden. Doch der Exhäftling macht ihr Angst. Denn er weckt Gefühle, die es in ihren dunkelsten Fantasien nicht gab …
Manche Typen sind eben gerade gut, wenn sie gefährlich sind!

Gehypt: Nenne ein beliebtes bzw. sehr bekanntes Buch von deiner Wuli!
Das Juwel: Die weiße Rose von Amy Ewing liegt noch auf meiner Wuli, aber ich glaube das wird auch nicht mehr lange der Fall sein. 
Violet ist auf der Flucht. Nachdem die Herzogin vom See sie mit Ash, dem angestellten Gefährten des Hauses, ertappt hat, bleibt Violet keine Wahl, als aus dem Palast zu fliehen oder dem sicheren Tod ins Auge zu sehen. Zusammen mit Ash und ihrer besten Freundin Raven rennt Violet aus ihrem unerträglichen Dasein als Surrogat der Herzogin davon. Doch das Juwel zu verlassen ist alles andere als einfach. Auf ihrem Weg durch die Kreise der Einzigen Stadt verfolgen die Regimenter des Adels sie auf Schritt und Tritt. Die drei Geflohenen schaffen es nur äußerst knapp, sich in die sichere Umgebung eines geheimnisvollen Hauses in der Farm zu retten. Hier befindet sich das Herz der Rebellion gegen den Adel. Zusammen mit einer neuen Verbündeten entdeckt Violet, dass ihre Gabe sehr viel mächtiger ist, als sie sich vorstellen konnte. Aber ist Violet stark genug, sich gegen das Juwel zu erheben?

Speziell: Nenne eher unbekannte und besondere Bücher von deiner Wuli!
Ich habe zwar nicht wirklich unbekannte Bücher auf meiner Wuli, doch ich glaube wenn eins dazu zählen würde, dann wäre es von Genevieve Cogman "Die Bibliothekare: Die unsichtbare Bibliothek". Das Buch ist mir erst vor kurzem in meiner Buchhandlung in die Hände gefallen und auch wenn es eigentlich nicht meinem Buchgeschmack entspricht, haben mich sowohl das Cover, als auch der Klappentext angesprochen. 
ALLES BEGINNT MIT EINEM BUCH ... Die unsichtbare Bibliothek - ein Ort jenseits von Raum und Zeit und ein Tor zu den unterschiedlichsten Welten. Hier werden einzigartige Bücher gesammelt und erforscht, nachdem Bibliothekare im Außendienst sie beschafft haben. Irene Winters ist eine von ihnen. Ihr aktueller Auftrag führt sie in ein viktorianisches London, wo eine seltene Version der Grimm’schen Märchen aufgetaucht ist. Doch was als einfacher Einsatz beginnt, wird nur allzu schnell ein tödliches Abenteuer, denn Irene ist nicht die Einzige, die hinter dem Buch her ist. Und die anderen Interessenten gehen über Leichen, um zu bekommen, was sie wollen ...

Moneten-Spanne: Nenne das teuerste und das günstigste Buch deiner Wuli!
Mein günstigstes Buch ist von Sarah Maas "Throne of Glass 1: Die Erwählte" wobei es ja auch schon 9,95€ kostet. Das teuerste hingegen ist "Cate" Band 1 der Töchter des Mondes Reihe von Jessica Spotswood und kostet 17,99€. 
Celaena Sardothien ist jung, schön und zum Tode verurteilt. Doch dann taucht Chaol Westfall, Captain der Leibgarde, auf und bietet ihr eine einzige Chance zum Überleben. Kronprinz Dorian hat sie dazu ausersehen, einen tödlichen Wettkampf zu bestreiten: Wenn es ihr gelingt, für ihn 23 kampferprobte Männer zu besiegen, wird sie ihre Freiheit wiedererlangen. Beim gemeinsamen Training mit Captain Westfall findet sie immer mehr Gefallen an dem jungen, geheimnisvollen Mann. Und auch der Kronprinz lässt sie nicht kalt. Zeit, über ihre Gefühle nachzudenken, bleibt ihr allerdings nicht. Denn etwas abgrundtief Böses lauert im Dunkeln des Schlosses – und es ist da, um zu töten.


Cate und ihre Schwestern Maura und Tess sind Hexen. Niemand darf davon erfahren, denn Hexen drohen Verbannung und Tod. Die Gefahr, aufzufliegen, lastet schwer auf Cate. Vor allem seit Finn aufgetaucht ist, dieser Junge mit den Zimtsommersprossen und dem kupferroten zerzausten Haar. Verzweifelt sucht Cate nach einem Ausweg und stößt im Tagebuch ihrer toten Mutter auf eine rätselhafte Prophezeiung, die besagt, dass drei Schwestern mit magischen Kräften die Hexen zurück an die Macht führen werden. Handelt es sich dabei um Cate, Maura und Tess? Und kann es überhaupt eine gemeinsame Zukunft für Cate und Finn geben?


Stark und zart beSeitet: Nenne das dickste und das dünnste Buch deiner Wuli!


Das dickste Buch müsste Falling Kingdoms 1: Flammendes Erwachen von Morgan Rhodes sein. Es hat die normale Taschenbuchgröße und 448 Seiten. Mein dünnstes Buch stammt aus dem Impress Verlag und hat 232 Seiten. Es ist Book Elements 1 von Stefanie Hasse.

Wenn die Menschen nur wüssten, wie gefährlich das Bücherlesen ist, wäre Lins Job um einiges leichter. Aber leider verlieben sich tagtäglich junge Frauen in Romanfiguren und ahnen dabei nicht, dass sie ihnen mit jedem schwärmerischen Seufzer ein wenig mehr Leben einhauchen – bis die Protagonisten aus den Büchern heraustreten, die Stadt unsicher machen und Lin sie wieder einfangen muss. Die unwiderstehlichen Vampire, die muskulösen Außerirdischen, die Gitarre spielenden Bad Boys … Als Wächterin der Bibliotheca Elementara kennt Lin sie alle persönlich. Alle außer Zacharias, den Protagonisten ihres Lieblingsbuchs »Otherside«, das sie entgegen aller Wächterregeln heimlich liest. Dabei ist er der einzige Romanheld, den sie gerne einmal kennenlernen würde…

Das Reich des Westens steht vor einer dunklen Zeitenwende. Drei Königreiche ringen um die Macht, drei Königshäuser kämpfen ums Überleben. Die junge Cleiona von Bellos muss sich auf die gefahrvolle Reise durch eine untergehende Welt begeben, wenn sie die alte Magie der Elemente wiedererwecken und dadurch ihr Königreich retten will. Denn zwei Heere ziehen gegen ihr Haus in den Krieg. Unter den Angreifern sind Jonas, der aufbrausende junge Berater des Königs von Paelsia, und Magnus, der kühle Thronfolger von Limeros. Die Schicksale der drei jungen Menschen sind untrennbar miteinander verbunden, und inmitten von blutigen Schlachten und höfischen Intrigen müssen sie bald erkennen, dass das Herz tödlicher sein kann als das Schwert.

Most Wanted: Welche Bücher würdest du am liebsten sofort kaufen und lesen?
Diese drei Schätze würde ich mir sofort kaufen und anfangen zu lesen. Ich weiß natürlich, dass "Wie Monde so silbern" schon lange draußen ist, aber erst durch dieses wunderschöne Cover ist mir das Buch überhaupt aufgefallen. Ich bin jedenfalls super gespannt auf diese drei Geschichten und freue mich schon sehr darauf sie zu lesen. 
    
Game On
Die Regeln lauten wie folgt: 1. Wir küssen uns nicht auf den Mund. 2. Wir bleiben nicht über Nacht. 3. Wir erzählen niemandem von uns. 4. (und das ist die wichtigste Regel von allen) Wir verlieben uns nicht ineinander. Anna Jones will vor allem eines: Einen guten Collegeabschluss machen. Dass sie sich in den Star-Quarterback Drew Baylor verliebt, passt ihr ganz und gar nicht in den Kram. Drew ist sexy, charmant und selbstbewusst und sonnt sich gern im Licht der Öffentlichkeit. Auch nach einer heißen Nacht mit ihm ist Anna sich sicher: Mehr als ein One-Night-Stand darf die Sache nicht werden. Aber Drew hat sich in den Kopf gesetzt, Anna für sich zu gewinnen. Und wenn er beim Football eines gelernt hat, dann dass man hartnäckig bleiben muss, wenn man den Sieg davontragen will.

Wie Monde so Silbern
Cinder lebt mit ihren Stiefschwestern bei ihrer schrecklichen Stiefmutter und versucht verzweifelt, sich nicht unterkriegen zu lassen. Doch als eines Tages niemand anderes als Prinz Kai in ihrer Werkstatt auftaucht, steht Cinders Welt Kopf: Warum braucht der Prinz ihre Hilfe? Und was hat es mit dem plötzlichen Besuch der Königin von Luna auf sich? Die Ereignisse überschlagen sich, bis sie auf dem großen Schlossball ihren Höhepunkt finden. Cinder schmuggelt sich dort ein und verliert mehr als nur ihren Schuh …

Töchter des Mondes 
Cate und ihre Schwestern Maura und Tess sind Hexen. Niemand darf davon erfahren, denn Hexen drohen Verbannung und Tod. Die Gefahr, aufzufliegen, lastet schwer auf Cate. Vor allem seit Finn aufgetaucht ist, dieser Junge mit den Zimtsommersprossen und dem kupferroten zerzausten Haar. Verzweifelt sucht Cate nach einem Ausweg und stößt im Tagebuch ihrer toten Mutter auf eine rätselhafte Prophezeiung, die besagt, dass drei Schwestern mit magischen Kräften die Hexen zurück an die Macht führen werden. Handelt es sich dabei um Cate, Maura und Tess? Und kann es überhaupt eine gemeinsame Zukunft für Cate und Finn geben?

Interesse verloren: Welche Bücher würdest du zum jetzigen Zeitpunkt wieder aussortieren wollen?
Ich würde die drei Bücher der Falling Kingdoms Reihe von meiner Wuli nehmen und das hab ich dann auch gleich getan und sie auf eine meiner anderen "eventuell irgendwann mal" Listen gepackt. 

Angefixt: Welches Buch aus dem Video/Beitrag deines Booktube/Buchblogger-Kollegen,
der dich zu diesem TAG nominiert hat, hat große Chancen auf deine Wuli zu wandern?
Da ich die meisten Bücher ihrer Wuli schon besitze, habe ich nicht sehr viel Auswahl. *lach* Dennoch wird Ausgerechnet Du von Lena Marten auf jeden Fall noch auf meine Wuli wandern.

Jenny hat einfach kein Glück mit den Männern! Schlimm genug, dass sie wieder einmal von einem Typen sitzen gelassen wurde. Jetzt stellt sich auch noch heraus, dass ihr neuer Kollege ausgerechnet Tobi ist. Tobi, der ihre erste große Liebe war - und den sie niemals wiedersehen wollte. So viel Pech kann man doch gar nicht haben! In einem Anfall von Selbstmitleid ruft Jenny bei einer Wahrsagerin an. Die prophezeit ihr, dass sie den Mann ihres Lebens am 14. Februar treffen wird. Tatsächlich lernt Jenny an diesem Tag Gregor kennen. Doch ob der mit seinen seltsamen Ansichten und seiner langweiligen Art wirklich der Richtige für sie ist? Zumal Tobi in ihr Gefühle hat aufleben lassen, die sie eigentlich längst vergessen glaubte...
Verlinke, wenn du magst, deinen Wunschzettel hier unter deinem Beitrag
Meine Amazon ~Wuli~



So schaut nun der aktuelle Stand meiner Wuli aus. Ich tagge auch einige und bin gespannt auf eure Buchwünsche.

Weinlachgummis Naschtüte
Lenas Welt der Bücher
Traumbuchfänger
LeseLiebe
Dinchen's Welt der Bücher